Esslinger Zeitung, 01.10.97
Kumpels von "Achilles" und "Reitschnecke" bekommen Gesellschaft.
Am Wochenende, 4./5. Oktober, stellt die Litop KG in der Wertstraße 32 in Wendlingen die Produkte ihres zweijährigen Schaffensvor. Eine Gruppe von 10 bis 15 Mitgliedern hat sich seit 1989 der Erstellung größerer Steinfiguren verschrieben. Ihre Skulpturen haben eine Höhe von bis zu drei Metern, sind bis zu zwei Metern breit und vier Tonnen schwer. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 4. Oktober, um 16 Uhr. Für den Umtrunk am Abend haben sich verschiedene Livegruppen angesagt. Am Sonntag steht die "Fütterung der Ausstellungsbesucher" auf dem Programm, das heißt, es gibt ab 11 Uhr Frühstück mit einer Session von "Fiddi und ihren lustigen Explosionsrammen". Im Rahmen der Steinskulpturen-Ausstellung stellen auch befreundete Künstler ihre Werke aus: Malerei, Beleuchtungskörper, Holzskulpturen, Fotografien, Metallarbeiten und größere Installationen. Gegen 16 Uhr endet die Ausstellung.

Nürtinger Zeitung, Wendlinger Zeitung, 04.10.97
"Steineklopfer" stellen aus
Wer die Straße zwischen Köngen und Denkendorf entlangfährt, der kennt sie, die steinernen Gesellen "Achilles" und "Reitschnecke Bob". Jetzt präsentieren sich die Väter dieser tonnenschweren Geschöpfe in einer Ausstellung. Seit 1989 arbeitet eine Gruppe von Hobbykünstlern aus dem Wendlinger und Köngener Raum unter dem kuriosen Namen "Litop KG" zusammen. An den Wochenendenwird dieses schweißtreibende Hobby gepflegt. Und was dabei alles so entstehen kann, das wollen die Künstler an diesem Wochenende in einer Ausstellung in der Wertstraße 32 in Wendlingen zeigen. Die Ausstellung dieser bis zu drei Meter hohen Figuren wird am heutigen Samstag, 4. Oktober, 16 Uhr, eröffnet. Am Sonntag können die Arbeiten der 15 Künstler zwischen 11 und 16 Uhr betrachtet werden. Damit es recht schwungvoll zugeht, spielen an beiden Tagen verschiedene Livegruppen Musik, am Sonntag wird zum Frühstück mit einer lustigen Session eingeladen.