Nürtinger Zeitung, Wendlinger Zeitung, 10.03.95
Kunst im "Ei": Hakle Bunt" stellt am Wochenende aus
Am Samstag, 11. März, und am Sonntag, 12. März, stellt die Köngener Künstlergruppe "Hakle Bunt" im Nürtinger Club Kuckucksei in der Neckarstraße ihre neuesten Werke aus. Anlaß zu der Vernissage ist die Fertigstellung von drei neuen Steinskulpturen, den "Lithops". "Lithops" ist in der Botanik die Bezeichnung für Lebende Steine, eine Kakteenart. Die "Lebenden Steine" von Hakle Bunt sind aus Kalkfelsen zusammengesetzte Mensch- und Tierdarstellungen, wie zum Beispiel die "Gartenleuchte Theo". Während die Lithops vor dem Kuckucksei auf das Frühjahr, auf interessierte Besucher oder auf eine neue Heimat warten, stellen "Hakle Bunt und Freunde" im Gebäude Bilder, Plastiken, Keramiken und Installationen von über zwanzig Künstlern aus. Am Samstag ist gegen 21 Uhr Ausstellungseröffnung mit Live-Musik. Am Sonntag um 11 Uhr geht es weiter, um 16 Uhr findet eine Versteigerung der Kunstwerke statt.